Ihre Musikschule im Frankfurter Westend

Die musikalische Früherziehung

Wir nutzen die progressiven, modernsten Methoden in der elementaren Musikpädagogik. Eine davon ist die Montessoripädagogik.
Manche Menschen, sehr wenige kommen mit einem absoluten Gehör auf die Welt und können dieses Gehör mitnehmen. Dieses absolute Gehör können sie mitnehmen bis ins Erwachsenenalter. Wir machen in der Frankfurter Musikschule die Erfahrungen, dass Kleinkinder dieses „Absolute Gehör“ auch aufbauen können.
Wir haben ein ganz konkretes Material in der musikalischen Früherziehung im Einsatz. Das sind die Glocken, mit der wir sehr viele Übungen und Spiele mit den Kindern durchführen können, sodass ihr musikalische Gehör optimal entwickeln können.
Wir wissen heute, dass der Höhepunkt der Entwicklung des musikalischen Gehörs bei circa 4,5 bis 5,5 Jahren liegt. Deshalb ist es sehr wichtig, dass in der Frankfurter Klavierschule die musikalische Früherziehung stattfindet. Zudem singen und hören finden die Glocken eine sehr wichtige Anwendung. Dieses kann sehr sinnlich sein, wie beim Singen. Die Kinder bekommen die Namen der Töne und wissen, was die tiefen Töne und hohe Töne sind.
Aber es gibt noch viele weitere Arbeiten, die den Kindern die Möglichkeit geben, tatsächlich ihr Gehör so weit zu entwickeln, dass sie irgendwann mit 5,5 - 6 Jahren sagen können, wenn sie einen Ton hören. Wie zum Beispiel, das ist ein E oder C. Das ist das Ziel der Pädagogik für die Frankfurter Klavierschule, da danach ganz andere Lernmethoden stattfinden und die erworbenen Fähigkeiten als Basis Anwendung finden.

Melden Sie Ihr Kind zur musikalischen Früherziehung an

hier geht es zu Anmeldung

Kurse finden immer Dienstage Nachmittags in der Filiale  Schumannstraße 51, Frankfurt Westend statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.